Cookie Consent by Privacy Policies website Update cookies preferences Werner Neudecks Wetterpage - September 2019

Der September war ein erfreulich schöner Herbstmonat, auch wenn die Zahl der Sonnenstunden etwas zu niedrig war.

Einige Daten hierzu:

  • Durchschnittstemperatur 14,5 °C (normal 14,4 °C)
  • 14 warme Tage (normal 13)
    3 Sommertage (genau im Schnitt)
    kein kalter Tag (normal einer)
  • Tagesmaximum 26,6 °C am 1. um 13 Uhr 10
    Minimaltemperatur 3,9 °C am 20. um 6 Uhr 15

Ein wunder Punkt war der Niederschlag. Was für Freizeitbegeisterte schön war, war für die Natur nicht so berauchend, denn es herrschte ein erheblicher Mangel an Niederschlag.
Die Niederschlagsmenge lag mit nur 29,2 l/m² extrem unter dem Schnitt (nur 49% des üblichen Wertes)

Ein kleiner Wermutstropfen war auch die zu geringe Zahl von Sonnenstunden:
nur 138 Stunden Sonne anstatt normal 179

   
© ALLROUNDER